Montag, 27. Juli 2015

{Halbjahreshighlights}

Hey,

es ist Juli, heiß, bald Sommerferien für Schüler & Studenten, das heißt die erste Hälfte des Jahres ist schon wieder vobei. Deshalb möchte ich euch die Bücher zeigen, die mich in den letzten 6 Monaten begeistert haben.




Bücher, von denen ich absolut begeistert war:

  • Drei Wunder
    von Alexandra Bullen | 5 Sterne | Rezension
    Drei Kleider zu erhalten, die drei Wünsche erfüllen, klingt sehr märchenhaft, was das Buch auch ist, aber auch: zauberhaft, ernst und authentisch.
  • Im Schatten der Schwestern - the curse #2
    von Emily Bold | 5 Sterne
    Im zweiten Teil der Zeitreisetrilogie ist Samantha viel reifer und man erfährt den ganzen Hintergrund des Fluchs, was mir sehr gut gefallen hat.
  • Sternschnuppenstunden
    von Rachel McIntyre | 5 Sterne | Rezension
    Eine sehr emotionale Geschichte über Mobbing und die Beziehung zu einem Lehrer, bei der die Gefühle der Protagonistin stets sehr präsent ist.
  • In dieser ganz besonderen Nacht
    von Nicole C. Vosseler | 5 Sterne
    Eine Geistergeschichte, die mit dem wunderbaren Schreibstil der Autorin liebe Charaktere und eine fesselnde Story schafft.


Bücher, die ich weiterhin echt toll fand:

  • Die Auserwählten in der Todeszone
    von James Dashner | 4,5 Sterne | Rezension
    Ein würdiger Abschluss der Trilogie, die ihren Charakteren und der Ziele von ANGST treu bleibt.
  • Hüter der Worte
    von Diana Menschig | 5 Sterne | Rezension
    Ein Buch, in dem der Autor in sein eigenes Buch gelangt und seinen Protagonisten kennenlernt, das von der Liebe zu Worten erzählt.
  • Wörter durchfluten die Zeit - bookless #1
    von Marah Woolf | 5 Sterne
    Ein toller Schreibstil gepaart mit einer grandiosen Idee, dass manche Menschen mit Büchern verbunden sind, ergibt eine wunderbare Geschichte.
  • Lieblingsgefühle
    von Adriana Popescu | 4,5 Sterne
    Nachdem der Anfang überhaupt nicht zu Layla und Tristan gepasst hat, entwickelte sich das Buch wieder zu einer wunderschönen Liebe mit grandioser Atmopshäre.
  • Kernstaub #1
    von Marie Graßßhoff | 4,5 Sterne | Rezension
    Kernstaub ist ein sehr dickes Buch, das aber durch die komplexe und großartige Idee, auf nahezu jeder Seite überzeugen kann.


Welche Bücher sind eure Halbjahreshiglights? Hinterlasst mir auch gerne einen Link, wenn ihr dazu auch einen Post erstellt habt.

Eure Tine =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!